Twitter icon
Facebook icon
Instagram icon
YouTube icon

Sie sind hier

Neue Wandgemälde im Museum des Zentrums der Erdenhüter-Kristalle

Neue Wandgemälde im Museum des Zentrums der Erdenhüter-Kristalle

 

Anfang Mai eröffnet das Zentrum der Erdenhüter-Kristalle ein Mineralien-Museum.
Wolfgang Hahl erfüllt sich mit diesem Museum einen lange gehegten Wunsch, denn nun kommt zur Ausstellung was er in zwanzig Jahren an weltweit einzigartigen Raritäten zusammengetragen hat.

Wir durften unseren Beitrag zur Vollendung des Museums beitragen indem wir einen Teil der Räumlichkeiten künstlerisch gestalteten.

Durch die träumerische Landschaft, in der das Zentrum der Erdenhüter-Kristalle liegt, beflügelt schufen auch wir eine Traumlandschaft. Die war jedoch ganz anderer Art. Ein urzeitlicher Ausblick über Urwald und Farnbäume wird von Vulkanen übertrohnt. Den genau in diesem Teil des Museums werden versteinerte Hölzer zu sehen sein, die zum Teil durch vulkanische Aktivität zu ihrer heutigen Form fanden.

Daran anschließend liegt eine Tropfsteinhöhle. Ein Höhlenblick voll Stalagmiten und Stalagtiten bildet den Hintergrund für, wie könnte es anders sein; Stalagmiten.

Nun wurden die Ytongsteine mit einer Landschaft übermodeliert und mit den entsprechenden Ausstellungsstücken dekoriert. Eine perfekte harmonische Komposition aus Kristallen, versteinerten Bäumen entstand .

Info's rund um das Zentrum der Erdenhüter Kristalle gibt es unter
www.erdenhueter-kristalle.de