Twitter icon
Facebook icon
Instagram icon
YouTube icon

Sie sind hier

Entstehung der Steinimitationsmalerei

So hier nun noch einige Bilder zur Entstehung.

Besondere Begeisterung rufen immer die Vergleichsbilder von Vorher und Nachher bei den Betrachtern aus. Dies will ich euch als Betrachter hier nun auch nicht vorenthalten. 

So eine Türangel scheint bei manchen ja so versteckt zu sein, dass es selbst zum Putzen nicht reicht. Also hier war erst mal grobes Entfernen mit der Spachtel angesagt. Danach alles sauber schleifen und grundieren.

Türangel vorher

Der Treppenaufgang ist noch im Rohzustand, aber der Türrahmen macht sich schon mal ganz gut.

Klar die Türe selbst war in einem ähnlichen Zustand, wurde ebenfalls geschliffen, grundiert und anschließend mit Orangencalzit Steinimitat bemalt.

geschliffene und neu bemalte Türe

Eingebaut schaut es dann so aus: Orangencalzit Türe in rotem Marmor Rahmen

Orangencalzit Türe in rotem Marmor Rahmen

Mehr Bilder findet ihr in meiner großen Galerie

http://galerie.atelier-merath.de/index.php/Steinimmitationsmalerei