Twitter icon
Facebook icon
Instagram icon
YouTube icon

Sie sind hier

Sri Yantra Rhodochrosite Gold

Ein neues Sri Yantra auf Rhodochrosite mit Lascaux-Acryl-Farben gemalt. Das SriYantra selbst wurde mit Guardi-Metalpigment Gold umgesetzt.

Nachdem ich mich einige Zeit mit der Konstruktion des Sri Yantras beschäftigt habe, ist es mir nun gelungen einen Weg der Konstruktion zu finden welche das innerste Dreieck zu einem "Goldenen Dreieck" werden läßt. Hierunter ist ein Dreieck mit exakt 60° Winkeln in den Ecken zu verstehen. Hier kam mir mein technisches Wissen als Konstrukteur Maschinenbau sehr gelegen.

Ich suchte vor allem ein Weg, welcher sich zeichnerisch umsetzen ließ und wurde fündig. Dieses freut mich um so mehr da die im Internet kursierenden Lösungen "nahezu alle" kein "Goldenes Dreieck" mit genau  60° Grad ergeben und auch der Bindu (Mittelpunkt des Innenkreises) genau in der Mitte zum äußeren Kreis zu liegen kommt. Desweiteren sich alle Dreiecke dort treffen, wo sie sich treffen sollten. Kurz gesagt die Konstruktion stimmt.

Wen es interessiert lese dazu etwas über die Konstruktion des Sri Yantras in einem früheren Artikel http://atelier-merath.de/content/konstruktion-des-sri-yantra

Rhodochrosite