Twitter icon
Facebook icon
Instagram icon
YouTube icon

Sie sind hier

Informationen zum Künstler

Ich bin seit 1992 ein sehr experimenteller freischaffender Künstler.
Die meisten Kunstwerke entstanden als großflächige Wandmalerei, Illusionsmalerei in Kinos Gastronomie-, Event- und Messebereich.
Desweiteren Kunst der dritten Dimension in Form von Körperabformungen, Skulpturen, Bronzeguß und Kunstguß .
Themen wie Fantasy und Darkart haben mich ebenso beeinflußt wie Rubens und Leonardo da Vinci.

Und nein ich habe nicht Kunst studiert,
denn dann würde ich heute sicher irgend etwas anderes malen. Kunst war mir allerdings nie fremd. Liegt glaub ich schon im Blut. Mein Vater hat Holzschnitzereien und Ikonenmalerei und ähnliches gemacht.
Als ich damals mit der Schule fertig war, wurde ich gedrängt eine Lehre zu machen. Nach der Lehre gings dann zum Studium - Konstrukteur Maschinenbau. Nun heute bin ich über das ganze technische KnowHow wirklich froh, denn einige meiner Kunstwerke wären ohne dieses Fachwissen gar nie machbar gewesen.

Allerdings blieb Kreatives Arbeiten für mich immer eine Leidenschaft.
So kam es auch, daß ich 1992 kurzerhand die sogenannte DIN Gesellschaft verließ um meine kreative Ader voll auszuleben.

So entstanden in den Jahren z.B. 450 kg schwere Skulpturen (Die Köpfe in der Rockfabrik) unzählige Gemälde und selbstgegossene Bronzekunstgüsse.Aber dazu schaut ihr besser in die Fotogalerie.

Mit Körperabformung haben ich 2005 angefangen und mit 2 weiteren freischaffenden Künstlern uns zu Künstlerteam Marmorial zusammengeschlossen.