Twitter icon
Facebook icon
Instagram icon
YouTube icon

Sie sind hier

Marmorierungen und Steinimitationen

Marmorierungen und Steinimitationen können in fast allen Bereichen eingesetzt werden. Angefangen bei Privaten Räumen bis hin zu Kino's, Verkaufsräume, Messestände usw.

Einige Beispiele möchte ich Ihnen hier präsentieren.

Als erstes ein Design bei dem es darum ging eine LKW Einfahrt mit Laderampe so umzugestalten, dass sie bei Bedarf an Wochenenden und bei Seminare als Vorführraum für Multimediaprojektoren einsetzbar ist. Klar sollte auch das passende Ambiente entstehen.

Als erstes habe ich auf 10 mm Hartfaserplatten (ca 4Meter x 2Meter) die Geometrie der Geraden und Kreise mit der Oberfräße eingraviert und die versilberten Kreiselemente aufgeklebt. Danach wurde mit Spachtelmasse eine Marmorierung aufgebracht, welche etwas Ultramarinblaue Schlieren zeigt und diese dadurch dem Silber noch etwas an Ausdruck geben.

Die klassische Art von Marmorierungen und Steinimitation kommt im folgenden Objekt zum Einsatz. Hier soll es später Verkaufsräume für Kristalle geben. Anforderungen sind hier Edel, Hell und Repräsentativ.