Twitter icon
Facebook icon
Instagram icon
YouTube icon

Sie sind hier

Energetische Blockaden

!Energetische Blockaden in natürlichen lebendigen Systemen

klingt wie eine neumodische Wortschöpfung, aber ist im Prinzip uraltes Wissen. Einige wenige Überbleibsel dieses Wissens lassen sich u.a in alten Sanskrit Aufzeichnungen wie z.B. Ayurveda (Lehre über gesundes Leben) heute noch finden. Die sogenannte "moderne Wissenschaft" wird in keinster Weise dem gerecht was sie eigentlich sein sollte. Sie ist Dogmatisiert,traumatisiert,monopolisiert, polemisiert, institutionalisiert ... derart aufgebläht ist sie nur noch eine in sich zusammenbrechende Ruine, eines maroden  Lügengebäudes der Mächtigen.

Stellen wir also dieses Lügengebäude in Frage.

Und zwar als Gesamtes.

Buddha's Worte "Gier, Hass und UNwissen sind die Grundübel"

Wenn man den Blick einmal NUR auf sich SELBST bezieht, bekommen Handlungen, wie in einigen meiner Texte hier und durch unzählige Wahrheit Suchende bereits mehrfach bewiesen, eine völlig neue sehr tiefsinnige Bedeutung. Also IN sich selbst nach diesen Gründen sucht, welche uns das Außen natürlich als unseren persönlichen Spiegel erleben läßt.

Das Welterleben, also das Erfahren des Außen, ist SPIEGEL meines INNEREN Bewusstseins !!!

Demzufolge kann man ganz locker 99 % aller Krankheiten auf ein "falsch informiertes ICH" beziehen. Wilhelm Reich nannte diese Krankheit kurz und bündig emotionale Pest. Dazu mehr in dem Artikel "EMOTIONALE PEST"

Das heist auf Gefühle die in einem Selbst entstehen wiedernatürlich zu reagieren, damit nicht umgehen zu können ... also letztendlich falschem Zuordnen -> was einer Verzerrung der eigenen informativen Struktur entspricht. Deine Seele ist immer, ewiger Existenz ! Sie nährt einen Lichtkörper ! Dieser manifestiert sich über viele Ebenen !

Das bedeutet: NIEMAND außer DU selbst kannst dich gesund machen!!!

Verstehst du das ?

So wie funktioniert das ? oder besser wie funktioniere ich selbst.

Gehen wir mal vom Offensichtlichsten aus.

Die 4 Atemteile können dir so viel Aufschluß geben. Betrachte die Einatmung, Atempause mit vollen Lungen, Ausatmung, Atempaue mit leeren Lungen. dort findest du die 4 Jahreszeiten, das Leben als Ganzes.

Es ist der Rythmus den die gesamte Natur hat. Am deutlichsten bei allem Lebendigen.

Achte auf deine Gefühle, also nicht NICHT fühlen, sondern sie einfach zulassen. Ganz bewusst wahrnehmen... mal als Ganzes .. oder auch spezielle Bereiche ..

Für unseren äußeren Aspekt der Wahrnehmung: Nach unten geht es in die Form nach oben in das Licht.

 

Für unsere INNERE Wahrnehmung

Geht es nach außen in die Form und nach innen in das Licht !!!

Veden: selbst in jedem Uratom ist ein Brahma welcher sich nach außen maifestiert....

Das Lebendige ist immer IN etwas !

W.Reich, Schauberger...Emoto, Hachenny,B.Heim ... Kosyrev...Grabowoij.... Veden.. Schöpfungsmythen von Urvölkern, welche nicht vernichtet und später SATANIFIZIERTEM DOGMATISMEN zum Opfer fielen.

allen gemeinsam ist

Dass sie eine Manifestation aus dem "Höheren Feinstofflichen" gefunden, gesehen, bewiesen.. und /oder voraussetzten... und damit auf verschiedensten Wegen eine göttliche Ordnung nachgewiesen haben.

dass das geschaffene Umfeld sozusagen dem Manifestierten eine Art Information mitgibt, welche sich dann in Folge selbstähnlich fraktal weiter entwickelt.

Das heist jedes Muster das in eine Existenz gedacht .. gerufen wurde manifestiert sich früher oder später. Als unterdrückte Muster .. verstecktes, eingekapseltes .. etc wird es dort als Information somit Wirkung z.B. wahrscheinlich zu Tumorbildung kommen.

Dezent gesagt ist jede Krankheit ein falsch informierter zu unserem eigenen höheren ICH isolierter Bereich. Also etwas das man an sich oder anderen nicht mag. Diesem "nicht mag"  .. ist es glaube ich egal - IN einem SELBST manifestiert sich dieser Gedanke ! Quantenresonanz ... jede Information ist überall ! Allerdings ist die Quantität oder Intentsität, also auch der wirkenden Kräfte, immer am Ort der Entstehung am stärksten.

Orgon oder CHI ist dann ein lebendiger informierter RaumZeiteffekt mit entsprechend programierten Mustern.

 

Betrachtet man das etwas genauer, so stellt man fest, dass sich hier der Begriff

LICHT das wir sehen

mit etwas überlagert.

Das INNERE LICHT

welches dem FEUER entspricht

 

LICHT das wir sehen können ist bereits Wirkung

Diese von Ihm entdeckte Energie ist nicht abschirmbar und durchdringt alles..

 

W.Reich habe ich deshalb angeführt, weil sein Orgonakku eigentlich etwas sehr einfaches ist.

Ein Behälter der geschichtet von außen nach innen mit organisch -> anorganisch ... innen eine erhöhung der Lebensenergie aufweist.

 

Desweiteren fand er heraus, dass Wasser CHI geradezu magisch anzieht.

 

Verallgemeinern wir das so könnte man es als die FORM betrachten, in welcher sich aus dem Jetzt zuerst das INNERE LICHT und daraus als Wirkung das sichtbare Licht manifestiert...

 

Erinnert uns das nicht gleich wieder an das was oben bereits gesagt wurde?

 

Nun

W.Reich war auch Psychoanalytiker und viele seiner Forschungen haben deshalb auch einen tiefen Bezug dorthin.

Er fand auch heraus, dass Geistige Blockaden die Orgonenergie stagnieren oder sogar sterben lassen, weil denen der Raum genommen wurde um zu fließen.

Diese stagnierte Orgonenergie nannte er DOR (Dead Orgon Radiation)

in Experimenten fand er heraus, dass DOR unter anderem durch radioaktive Substanzen (Instabilität) und Überlastung also einem aufpeitschen der Lebensenergie entsteht.

DOR erzeugt Krebs.

 

Also kann man aus Gefühlen wie "ich brauche mehr Raum" ... auf den Blockadezustand Rückschlüsse entnehmen.

Doch wie bringt man da wieder Lebendigkeit hinein ???

Mein Lieblingsbeispiel ist das Wie bekommt man ein geschältes gekochtes Ei in eine  Flasche?

Ganz einfach Man werfe ein brennendes Streichholz in eine Flasche und setze das etwa angefeuchtete Ei auf den Flaschenhals. Flop und schon isses drin (Sog Vakuum..)

Also in unserem speziellen Fall Lebensenergie also das Athmen und Pulsieren in eine Zelle die sich vom Lebendigen abgekapselt hat ... man muss also grob gesagt dieser Blockade - also dem Raum den diese einnimmt - erlauben da zu sein - den Gründen der Entstehung nachgehen, erkennen... verzeihen - in Liebe lebendig zu werden - mit Frieden und Segen sozusagen Erlösung finden - sich dabei selbst verzeihen, dass man das in der Art kreiert hat. Der Sog ist sozusagen an sein URinnersten Ich gerichtet.

Ahnliche Worte findet moderne Heiler wie Grigorij Grabowoij bis hin zu Jesus und den Veden.

Atmen ist der Schlüssel zu Lebendigkeit.

Schaut man sich z.B. im Tao Yoga oder QiGong und ähnlichen Asiatischen Wissensbereichen genauer um, so stellt man fest dass hier ein viele viele 1000de Jahre altes Gesamtheitliches Welt-, Natur- und Körperverstehen bis in das mikro und makrokosmische Geschehen verstanden wurde und immer noch wird. Da wird von Lebensenergie mit Qualitäten gesprochen , von stagnierten und toten Energien .. Sinn aller Tätigkeit ist grundlegend darin zu sehen, dass die Lebensenergie im harmonischen Fluß ist und bleibt. Dass man diese Energie in sich lenken und bewahren kann wurde u.a. im ThaiChi bis hin zu Shaolin Kung Fu gelehrt. Hier sei auch angemerkt, dass der Begriff " kung fu " mit " INNERER ARBEIT " übersetzt wird und NICHT wie so manche kleine Buben meinen eine Prügelchoreografie im Außen darstelle... *haumichwech*

Vertieft man sich noch etwas in diese chinesischen Weisheiten finden sich sofort Vergleiche zu vedischen Texten etc. Es wird einem sogar klar was da unter Enthaltsamkeit verstanden wird. Es ist das bewusste Zurückhalten oder auch Einbehalten und Umlenken der Sexualenergie welche ansonsten sinnlos nach Außen vergossen das eigene Energiesystem schwächt. Das Wissen über das Umlenken der Sexualenergie ist u.a. auch im Stab des Hermes verschlüsselt wiedergegeben. Also bei genauerer Betrachtung uraltes elementares Wissen. 7 Himmel, Säulen, Kirchen ... Chackren ...

Schlechte Gedanken blockieren zusätzlich den Energiefluß und bringen uns aus unserer Kraft.

Ein Heilen ist also ein Kraftakt an vielen Stellen

  1. Emotional
  2. bewusst werdung - in sich gehen
  3. Energetisch blockaden lösen
  4. Lebensenergie in heilende Energie wandeln
  5. das Innere Ich damit stärken
  6. in die eigene Kraft kommen
  7. am eigenen höheren Bewusstsein arbeiten

Ob man das höchste Ziel erreicht oder nicht ist nicht so von Bedeutung ...

Wichtig ist daß man sich auf den Weg macht

Jesus: Kümmere dich erst um den Himmel in dir und dann liebe deinen Nächsten wie dich selbst ... oder verzeihe dem Sünder ... Den Schatten auflösen ---

Sünder und Sünde ...

Ich sehe den Knackpunkt zu der ganzen Sache darin, dass
wir JEDES Wesen als Seele oder wie auch immer jeder das höhere ICH bezeichnet als Teil des Göttlichen, sehen sollten.
JEDES Wesen ist sich diesem inneren höheren ICH mehr oder weniger bewusst. Dass dies sogar physikalisch durch die Quantenresonanzgesetze inzwischen als bewiesen anzusehen ist, erleichtert das Erkennen der Wirkung.
Dass es damit eine Art Resonanzfeld gibt, in der praktisch alle Wesen miteinander verknüpft sind, ist naheliegend.
Sheldrake hatte dazu empirische Beweise vorgelegt.
Dass Geheimdienste sich z.B. massiv mit RemoteViewing beschäftigen bekräftigt obige Aussage.

Beweise finden sich nahezu überall. Angefangen von alten vedischen Texten, Buddha, Jesus, ... bis hin zu modernsten wissenschftlichen Aussagen .. Wobei letztere meist massiv unterdrückt werden, insbesondere wenn es solche Dinge sind die eventuell Machteinbusen ob Finanziel, militärisch oder wie auch immer, zur Folge hätten.

Auffällig ist, dass meist sogenannte GierHassÄrgerMachtOpfer geprägte Menschen wegen ihren Blockaden, verursacht durch Schuldgefühle etc , dieses höhere ICH und insbesondere das Göttliche ablehnen.

Ausnahme sind da Machtbetonte die dann im Namen eines fiktiven Gottes handeln...
und Opfer die ständig bei Gott um Schutz vor den Tätern bitten

Den folgenden Beitrag hab ich von Gottfried Schoder (wahrscheinlich ein Channeling)
, wobei er leider nicht angegeben hat woher der Text stammt. Allerdings trifft er sehr genau das was in Beziehungen falsch läuft. Wobei die meisten heutigen Beziehungen in meinen Augen eher Bedürfnisanstalten und Handelsgesellschaften gleichen. Da wird mit allen Mitteln um jeden Furz gehandelt und der EGOZESS karzinogen.
.
Zitat:G.Schoder ..
Interessanterweise wirst du aber feststellen, das fast keiner und keine der anerkannten spirituellen Meister und Meisterinnen verheiratet war oder ist.

Ja, weil sie zölibatär leben. Sie haben keinen Sex.

NEIN. DER GRUND dafür ist, daß sie nicht in aller Wahrhaftigkeit die Aussage machen können, die eure Ehekonstruktion zu machen bestrebt ist: daß ihnen eine bestimmte Person mehr bedeutet als eine andere. Meister und Meisterinnen machen keine solchen Aussagen, und Gott tut das auch nicht. Tatsache ist, daß ihr mit euren Ehegelübden, so wie sie gegenwärtig formuliert werden, eine sehr gottlose Erklärung abgebt. Es ist der Gipfel der Ironie, daß ihr das für das heiligste aller Versprechen haltet, denn ein solches Versprechen würde Gott nie machen. Doch zur Rechtfertigung eurer menschlichen Ängste habt ihr euch einen Gott zurechtphantasiert, der genauso handelt wie ihr.
Deshalb sprecht ihr von Gottes "Versprechen" gegenüber seinem "auserwählten Volk" und von einem Bund zwischen Gott und denen, die Gott in ganz besonderer Weise liebt. Ihr könnt die Vorstellung von einem Gott, der keinen spezieller liebt als andere, nicht ertragen und erfindet deshalb Märchen über einen Gott, der nur bestimmte Leute aus bestimmten Gründen liebt. Und diese Märchen nennt ihr Religionen. Ich nenne sie Gotteslästerungen. Denn jeder Gedanke, daß Gott den einen mehr liebt als den anderen, ist irrig - und jedes Ritual, das von euch verlangt, dieselbe Erklärung abzugeben, ist kein Sakrament, sondern ein Sakrileg, eine Entweihung.

O mein Gott, hör auf! Hör auf! Du tötest jeden guten Gedanken, den ich je über die Ehe hatte! Es kann nicht Gott sein, der das schreibt. Gott würde nie solche Dinge über die Religion und Ehe sagen!

WIR SPRECHEN HIER über die Religion und Ehe, so wie ihr sie konstruiert habt. Du denkst, das sind harte Worte? Ich sage dir: Ihr habt das Wort Gottes verfälscht, um eure Ängste zu rechtfertigen und eure geisteskranke Art und Weise, in der ihr einander behandelt, zu rationalisieren.
Ihr laßt Gott sagen, was immer Gott unbedingt sagen muß, damit ihr euch weiterhin in meinem Namen gegenseitig einschränken, schädigen und umbringen könnt. Ja, ihr habt jahrhundertelang meinen Namen angerufen, meine Fahne geschwenkt und Kreuze auf euren Schlachtfeldern mitgetragen, alles als Beleg dafür, daß ich ein Volk mehr liebe als ein anderes und euch auffordere, zum Beweis dafür zu töten.
Doch ich sage euch: Meine Liebe ist grenzenlos und bedingungslos.
Das ist das, was ihr nicht hören, die Wahrheit, mit der ihr euch nicht abfinden, die Aussage, die ihr nicht akzeptieren könnt. Denn sie umfaßt alles und zerstört damit nicht nur die Institution der Ehe (so wie ihr sie konstruiert habt), sondern auch jede einzelne eurer Religionen und Regierungen.
Denn ihr habt eine Kultur erschaffen, die sich auf Ausschluß gründet. Diese Kultur unterstützt ihr mit einem kulturellen Mythos von einem Gott, der ausschließt. Doch Gott bedeutet Gemeinsamkeit. In Gottes Liebe ist jedermann einbezogen. In Gottes Reich ist jedermann eingeladen. Und diese Wahrheit nennt ihr eine Gotteslästerung. Aber das müßt ihr auch. Denn wenn das wahr ist, ist alles, was ihr in eurem Leben erschaffen habt, falsch.
Alle menschlichen Konventionen und Konstrunktionen sind fehlerhaft in dem Maße, wie sie nicht grenzenlos, ewig und frei zu nennen sind.

Ja die Demut der wahren Wissenden ... zeigt sich auch hier - keiner ist niederer keiner höher ...

Hierzu sei angemerkt, dass es diverse Forschungsergebnisse gibt, welche im Kern folgende Aussage haben

Spiralförmige Muster ... sind meist mit einer lebendigen naturnahen, friedlichen Kultur in Verbindung zu bringen. Das Erbrecht lag meist auf weiblicher Seite.. daraus ergibt sich ein ganz anderes soziales Gefüge und man konnte in solchen Kulturen keine Unterdrückung der Frauen durch Männer nachweisen. Denn das Erbrecht auf männlicher Seite sorgt für Ausgrenzung und Isolation damit "Seine" Erblinie uneingeschränkt gesichert ist.

 

Nachdem wir uns jetzt laut Maya Kalender im Bewusstsein der Mitschöpfung befinden, beginnen wir einfach mal diesen Gedanken etwas auszufantasieren
 
Also
Wer oder Was .. sind Wir ?
wir können unsere Gedanken beobachten ... somit sind wir nicht der Gedanke
 
Fantasie soll hier nicht sinnlose Spinnerei sein, sondern uns die Möglichkeit geben im Geiste Ansichtspunkte zu verstehen und vor allem unseren Betrachterpunkt beliebig zu wechseln.
 
Das bedeutet für viele Menschen sich selbst erst mal auf alle festgefahrene Standpunkte zu überprüfen. Im Prinzip ständig und besonders nach "neuen Erkenntnissen" das "Gespenst der Weltmeinung" als Ganzes in Frage stellen.
 
Das bedeutet aber auch nach Grenzpunkten zu sich SELBST zu forschen und zu suchen.
 
Ausgehend von unzähligen Aussagen zum Göttlichen in alten Sagen, über heilige Schriften bis hin zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen (also ohne Aussagen zu den Lügengebäuden und derren Stützkonstrukte) kann in etwa
folgendes gesagt werden
 
Das Göttliche (egal welchen Namen man diesem gibt) ist
Allumfassend, Ewig, Zeitlos, Allwissend, ....
 
Die Schöpfung
in einer Art Chaos (diverse Aussagen wie ewiger Schlamm ...)
aus dem Nichts
In der Urhöhle ohne Zeit
...
manifestiert sich Schöpfung (Idee..Frage) durch Schwingung (Wort) , also etwas das eine Art Zeit in einem pulsierenden Raum gleicht. Geht man nun von Fraktalen Selbstähnlichen Kind-Muster-prozessen aus,
kommt man ganz schnell zu dem Gedanken, dass wenn sich Gott sozusagen ein Frage-Antwort-Allwissen Komplex auftut (da fehlt noch etwas Definition meinerseits.. )
1. Gott bereits die Antwort ist .. (Ewig, Zeitlos, immer im absoluten Jetzt...)
2. Die Frage selbst in unzählige Unterfragen zerfällt und jede in einem UReigenen ZeitRaum simuliert also erfahren, erörtert ... wird ...
2.1 über nennen wir es mal Filter unbrauchbare Antworten (solche die weitere Fragen aufwerfen) solange weiter in dieser Simulation verbleiben bis auch diese als "reine Antwort" in die Allwissenheit eingehen...
 
3. Da Gott zeitlos ...ewig ...ist, vergeht für ihn keine Zeit zwischen Frage und Antwort. Damit ist er immer die "reine Antwort"
 
Wir sind demnach also unzählige Subfragen
 
Christus sagt: "Das Böse ist in sich selbst uneins";
 
Heist wir sind nahezu alle IN UNS "uneins". Klar wir haben ja auch schon jeder selbst 1000de von Fragen.
Schauen wir mal diverse Heilmethoden an.
Hier steht meist so etwas wie "das Selbst wieder Ganz machen" oder "verlorene Seelenanteile wieder zu sich nehmen" ....
 
Man kann das wie IdeenPingPong in einem Fraktal sehen. Jede Iteration (Zeit) verändert den Gesamtraum.
 
dazu scheint mir der oben erwähnte Betrachterpunkt sehr wichtig zu sein.
 
das heist sobald ich meine Sinne nach außen richte sehe ich meist nur das "UNEINS". Dies weil man selten den Überblick hat.
"Bevor ihr den Splitter im Auge des Anderen .. kümmert euch um den Balken in eurem eigenen Auge..!!!
 
Demzufolge ist z.B. die gesamte Erde als eine Fragestellung anzusehen.
Jeder ist zu dem Ganzen nur ein Teil eines gigantischen Musters - ABER IN SICH selbst wiederum ein nach Außen abgeschlossenens aber nicht unabhängiges Ganzes
IN SICH erneut Muster ...
deshalb IN SICH EINS werden - wohl wissend, dass man immer Teil eines viel größeren Musters ist. Letztendlich kann hier dann ohne Zweifel Gott stehen.
 
 
Göttliche Aussage :
"Alle sind in mir doch nicht in allen bin ICH"
 
Wir - also ausnahmslos ALLE WESEN !!!
- schwimmen sozusagen in IHM.
Sind PingPongBall zwischen Manifestation (Geburt) und (Tod des Körpers) SeelenWesenheit - Geist...Teil des göttlichen mit ähnlichen Eigenschaften nur eben Quantitativ verschieden.
Qualitativ: IN UNS können wir diese Eigenschaften finden und erfahren
Das Äußere ist jedem sein ureigener Spiegel.
 
Die Vergänglichkeit des Körperlichen ist also dadurch bestimmt, dass man mit den ganzen Anhaftungen, Belastungen ... in diesem PingPong nicht mehr bis zu seinem Ursprung kommt. Ursprung sei hier mit Idee/Frage in der Allumfassenden Ewigkeit gemeint. Das heist u.a. dass man sich selbst von der göttlichen Information trennt ... also sein Bewusstsein auf andere Dinge richtet ... sich also auch des von Gott allzeit ausgehenden Wissens abwendet .... (könnt ihr vergleichen mit nem Laptop in der Wüste mit Solarstrom-Lademöglichkeit. Kurz euer Laptop kann nur im Impulsbetrieb arbeiten .. nach ein paar Stunden am Abend ist es AUS.)
Das bedeutet man verliert sich in seinem eigenen Muster. Das Muster "Körper" verliert also nicht nur Power sondern auch noch göttliche Information aus dem JETZT.
!! Schockerlebnisse machen unverarbeitet krank !!
Blockaden trennen Bereiche von dem Informationsfluß im Gesamtsystem Mensch. Damit aber auch im Gesamtsystem Erde und letztendlich auf allen Ebenen.
 
Das Filtersystem lässt aber auch erkennen, dass derartige Blockaden den Verursacher (karmische Verstrickung) ebenfalls in einen Isolationszustand versetzen. Das bedeutet, dass die Blockade solange besteht bis sie aufgelöst wird. Das Verursacherwesen also in dieser zum PingPong Ball wird.
 
Theoretisch könnte man diesen Gedanken soweit fortführen, dass man NUR wegen dieser Schockerlebnisse und Blockaden in einen sterblichen Zustand gerät. Um dem dann auch noch ein zusätzlichen Hammer zu verpassen kann man davon ausgehen, das alles was man nicht mehr sehen möchte, es also verdrängt wird, uns in UNwissenheit in ein neues körperhaftes Leben stürzt oder ob diese Blockaden zum Teil über karmische Gesetze uns schon in die Wiege gelegt werden ... bleibt sich im Punkt Getrenntheit zu sich Selbst und Gott gleich.
.
 
Deshalb gottabgewandte Dunkelgeister ...
Immer gilt Jesu undogmatisches und absolut umfassendes Kriterium des Unterscheidens: „An den Früchten könnt ihr es erkennen.“
Das bedeutet, dass unsere INNERSTE AUFGABE immer darin besteht in die höchstmögliche Harmonie (göttliche Information) zu kommen.
und diese Harmonie in Liebe zu allen Wesen mit anderen Teilen
 
Eine Denkart oder Prinzip welches den Schamanen und Druiden in der Art ebenfalls bekannt war.
Die Demut eines/einer Wissenden ist nicht die Demut eines Bettlers. Die/der
Wissende beugt den Kopf vor niemandem, doch gleichzeitig erlaubt sie/er
niemandem, den Kopf vor ihm zu beugen
und nimmt es auch von niemanden an.
Der Bettler dagegen fällt
bei jeder Gelegenheit auf die Knie und kriecht vor jedem, den er
höher gestellt glaubt, im Staub. Gleichzeitig verlangt er aber, dass ein
Geringerer vor ihm im Staub kriecht.
 
 
Baghadvad gita
Krishna: Doch die wenigsten sehen mich als Freund ...
Wenn wir Krishna als unseren Sohn betrachten, dann sind wir wirklich Gott verbunden, denn er ist dann nicht mehr derjenige den man immer anbettelt, sondern man gibt freiwillig...
 
 
 
Wie beim Einatmen bis zum Ausatmen durchläuft der gesamte Kosmos immer ein Pulsieren. Tag - Nacht ... Frühling bis Winter .. etc
Ich gehe nun mal davon aus, dass es sich mit den vom göttlichen kommenden Informationen ähnlich dem Sonnenlicht ebenfalls um ein Rythmus in der Art handelt.
Das bedeutet nicht nur die Menge pulsiert, nein auch die Farbe (Information).
 
Co-Creation also Mitschöpfung
???
SELBSTVERANTWORTUNG !!!
 
Jedem Handeln geht ein Denken voraus. Die Tat ist also bereits durch das Denken bestimmt. Deshalb auch z.B. im Yoga ... Zen etc die Übungen dieses WirrWarr des ständigen Gedankenstromes zu besänftigen und zur Ruhe zu bringen.
In ein Zustand des bewussten Seins zu gelangen ist das Ziel.
Buddha sagte: wenn du Gedanken findest die sich nicht beruhigen lassen gehe ihnen solange nach bis sie keinen Ausweg mehr finden und stelle sie ... bedanke dich bei alten Gedankenmustern und sogenannten Überlebensprogrammen, dass sie dir dienlich waren, verabschiede sie in Liebe und mit deinem Segen.
 
Sucht das Gute in allem, das schlechte könnt, solltet und wollt ihr eh nicht mit in die/euren (selbst gemachten) Himmel nehmen...
 
I-Ging :
"Der Weise der mit den Wandlungen verfährt hat Heil ohne dass er zu gehen braucht "
Fragt mich aber bitte nicht wie oft der SINN als wichtigster von den Weisen zu erkennender Punkt im I-Ging steht
 
Der Erkenntnis und dem absolut ewigen Jetzt ist es egal...
 
Die Erkenntnis zum göttlichen  JETZT brachte mich vor ca einem Jahr an den Punkt, dass es nicht egal ist welche Verbrechen begangen werden, aber aus Sicht des göttlichen JETZT ist es immer etwas das in einer Art Vergangenheit IRGENDWO aber NIE IM JETZT stattfand.
 
Je mehr Sog/Wille man zum Jetzt aufbaut , je näher man dem Jetzt kommt, je weniger man sich an Vergangenheit klammert....desto näher ist man höheren reineren Gedankenmustern
 
:von bösem haltet euch fern - allerdings das Gute behalte...
 
Hat man einmal verstanden, dass man sein ureigenes Welterleben IMMER NUR SELBST kreiert, dies weil man sich mit etwas in Resonanz begibt, also sein Bewusstsein  auf etwas ausrichtet,
Je  weniger läßt man sich von scheinbar Chaotischen Zuständen karmisch anketten. Damit wird auch wohl dem Blindesten klar, dass jede neue Gewalttat neue karmische Verstrickung ist. 
Gewalt und Gerechtigkeitswahn bezeichnet man gerne als die beiden Schneiden ein und deselben Schwertes. Das ist die Resonanz mit unheilvollen Dingen und Anhaftungen.
 

Hier wird nun zum ersten Mal klar, dass jeder Opferrolle entsprechend auch der Täter da sein muss. Das bedeutet dass Angst ... Zorn Wut Hass etc uns Energie rauben, ja wir sogar diese " Magisch " zum Täter schicken. Die Verführung durch das Böse ! ist nicht nur Tätersache, also Täuschung.. , sondern ebenfalls eine Opfergabe ..., bewusst oder unbewusst eine Machtabgabe.
Erst wenn man sich von unheilvollen Gedankenmustern fern hält, sein Denken rein hält... wird es besser mit dem schlechten WeltenTheater das man zu sehen bekommt.
 
 
Co-Creation also Mitschöpfung
???
SELBSTVERANTWORTUNG !!!
Reine Gedanken

damit schaffst du in dir Platz für neue lebendigere Erfahrungen.
 

So nun kommen wir zur grundlegenden Frage

Das Ewige allumfassende göttliche JETZT hat keine Zeit und keinen Raum, und auch kein EGO-ICH

Raum und Zeit besteht nur im bedingten Welterleben, also das mit Anhaftungen "verschmutzte" Dinggerichtete in das nach Außen projizierende Bewusstsein. Doch dieses ist immer nur eine sehr beschränkte Ansicht in einem eigenen Zeitrahmen oder auch gerne Dimension genannt. Erinnern wir uns an einen derartigen Ablauf, so passiert diese Erinnerung innerhalb weniger Augenblicke, also einem Bruchteil dessen was der Orginalzeit entspricht und nimmt damit einen eigenen Zeitraum ein... Unzählige solcher Vorgänge bedingen unser Welterleben. Das ICH ist Bedingung für das wählen von Standpunkten ...

Kurz gesagt ist Dingbehaftetes Welterleben  ein

ICH -> Erleben -> Gefühl -> Tendenzbedingter Wandel / Gedanke (oder sogar Gedankenketten)

Die Tendenzen sind unser Charakter und je nach diesen Tendenzen und Anhaftungen bereiten wir uns in jedem Leben die nächste Widergeburt entweder auf einer höheren feineren , einer mittleren mittelgroben bis hin zu ganz finsteren Gröbsten Welten.  .. klingt fast wie bei Rollenspielen nur mit dem Unterschied, dass wir solange wir irgendwelchen Dingen anhaften .. Leid Leid Gier Hass .. Tod ... Wiedergeburt erleben müssen (Karma/Tendenzen ..) und NICHT aus diesem Spiel aussteigen können. Das tragische daran scheint zu sein, dass man nur selten, also nicht in jedem Leben, an die Spielregeln kommt.

Nehmen wir die Aussagen aller Mystiker , Jesu .. Buddha etc ernst, so finden wir wahres Bewusstsein NUR IN UNS ! als Teil oder eins mit dem göttlichen. Im indischen nennt man es Samadi.

Dabei geht das sogenannte höhere Ich in einen bewussten SEINS Zustand welcher frei von jeglichen Wollungen und Anhaftungen ist. Es wird gesagt, dass es hier ebenfalls mehrere Ebenen oder Tiefen gibt.

Nirwana ist nicht das NICHTS es bedeutet frei von Störung, also reines Sein. Wer bis dort hin gelangt ist frei vom Kreislauf der bedingten Widergeburten.