Twitter icon
Facebook icon
Instagram icon
YouTube icon

Sie sind hier

Gedanken zum bewussten Sein

Gedanken zum bewussten Sein und Bewusstsein

Das bewusste Sein

Darunter kann man ja viel verstehen, es wird auch jeder selbst seinen Weg dorthin finden müssen. Doch meist benötigt man Denkanstöße um überhaupt diesen Weg zu sehen. Klar diese kommen meist nicht von innen sondern eher ganz brutal von außen. Mit aller Gewalt wirft einen meist etwas aus der Harmonie der noch beschränkten Wahrnehmung. Mich hat hier die anscheinend grenzenlose Dummheit einiger undefinierbarer Gestalten aus dem Unwissen gerissen.

Undefinierbar sollen Sie auch bleiben. Nicht jedoch unbenannt. Grundübel ist auch hier Hass, Gier und Unwissen.

Die Frage wer oder was dahinter steckt und vor allem das WARUM lässt jedes vernünftige Wesen schaudern. Eines meiner Wandgemälde "Ma$acre de Ju$tizia"

trifft schon ganz gut, jedoch nicht die Tiefe. Doch zuerst mal kurz eine Bildbeschreibung. Dann versteht der eine oder andere wahrscheinlich die Kernaussage. Unten ist diese Gerechtigkeitsvertreterin genannt Justicia zu sehen. Gefoltert und mit ihrem eigenen Schwert gemordet kann Sie niemand mehr helfen. Das Schwert der Gerechtigkeit mutiert zum Schwert der versklavten Seelen. Nach Gerechtigkeit schreiende Seelen. Die dunklen Mächte, symbolisch durch eine lachende Fratze dargestellt, wäschen ihre Hände sozusagen in Unschuld anderer. Ketten verbinden alles miteinander und stehen als Symbol für Karmische Verstrickungen. Aber allen gemeinsam ist dass sie alle in den gleichen Ketten hängen. Buddhas Rede von HASS GIER und UNWISSEN als die 3 Grundübel wird hier fast greifbare Realität. Es ist eine ILLUSION frei von diesen Ketten zu sein. Ebenso wie dieses mit Ketten erzwungene Gleichgewicht des Gerechtigkeitswahns. Es sei denn man begibt sich auf den Weg sich von diesen frei zu machen. Buddha gab dazu in seinen Lehren sehr viele Hinweise, was man vermeiden sollte. Witzigerweise wurden diese schreienden Seelen solange in Sicherheit gewiegt, bis sie Teil des Schwertes wurden.

Mitschuld? Schuld ? Alles Grundübel des Verstrickungsgebildes.

Doch wie kann man sowas zum einen erkennen und sich selbst aus diesen Ketten wieder befreien?

Es gibt da den Grundsatz, dass nur der, der sich auf einen Weg macht auch anzukommen vermag. Vor kurzem las ich ein Zitat aus einem der Sanskrittexte, wonach es egal ist ob man das Ziel erreicht. Ausschlaggebend ist, dass man sich überhaupt erst mal auf den Weg macht das Ziel zu suchen. Jedes Ziel, welches von höherem Bewusstsein geprägt ist, führt aus der Verstrickung.

Oder anderst gesagt, solange man sich von HASS GIER und UNWISSEN ablenken läßt hat man keine Zeit Wahrheit zu erkennen und Weißheit zu erfahren. Vergleicht man hierzu verschieden heute noch verfügbare Schriften, so treffen viele genau diese Kernaussage.

Es hat aber auch mit Verantwortung zu tun, welche man für sich selbst und nur für sich selbst und sein eigenes Handeln hat. Gerechtigkeitswahn ist demnach nur die andere Schneide des Schwertes. Du sollst nicht URteilen... bedeutet demnach man soll nichts trennen, teilen auseinanderbringen...sprengen, zerstören. Verändert man z.B. nur ein Wort in den Gottesgesetzen.. Du sollst nicht EHRE brechen ..? Na klingelt es schon ? Monokulturen sind schon immer auf jede Art von Schädlingen äußerst anfällig. Gottes Vielfalt ist unendliche Individualität. Macht euch der/die Erde untertan ? Na da klingelt es schon wieder ! Nun hier tiefer einzusteigen zeigt höchstens die Bodenlosigkeit der Sünden welche daraus resultierend an den Enden der Ketten hängen.

Einfachheit, Liebe und Mut ein Weg mit der Wahrheit zu neuem bewussten Sein in einem universellen göttlichen Bewusstsein.

Doch was genau versteht man unter diesem göttlichen eigentlich?

Armin Risi hat dies mit folgenden Worten zusammen gefasst:

Allumfassend, ewig ....

Ewig bedeutet hier Zeitlos, also im absoluten JETZT in der Antwort.....damit wird einem vieles was über das Nirwana oder Himel etc gesagt wird wesentlich klarer.

Diesen Zustand kann man mit ein bisschen Übung auch im Hier und jetzt erfahren. Meditationstechniken sind der Schlüssel.

 

Der Wahrheit näher zu kommen bedeutet einer Tiefe der Erkenntnis zu folgen, welche noch vor Jahren undenkbar war.

Es geht mehr um Heilung und Wege aus diesen VERIRRUNGEN

Heilung IN DIR ...

Verstehen !

Alle Katastrophen in der Welt sind mit der Lebenstätigkeit und dem DENKEN aller Wesen, also auch dem Menschen verbunden. Jede Sekunde werden destruktive Handlungen, u.a. auch Medikamente ... bis chirurgische Operationen an Tieren und Menschen, durchgeführt – die Welt reagiert auf diese Handlungen. Weil die ganze Welt mit allen Menschen verbunden ist, verliert die Welt in diesem Moment etwas. Für jedes Organ im Gesamtorganismus ERDE gibt es auch einen Raum in der Welt. Wenn man ein Organ, Kohle, Öl, Metallerze...  entfernt, so beginnt der Raum sich an dieser Stelle zusammenzuziehen und das führt zu einer Veränderung des Raumes, Störung ... in der äußeren Welt.

 

Umgekehrt ist es ebenso. Wird bei einem Menschen ein Organ wieder hergestellt, dehnt sich der Raum für das Organ aus und auf der Erde beginnt ein Prozess der Erneuerung.

Das Gute behaltet von Bösem haltet euch fern.
müssten wir bei genauer Betrachtung doch etwas umformulieren

Das Übel heile IN DIR selbst
wandle IN DIR alles in die Liebe
entlasse mit Dank und in Liebe alte Muster und Programme
sie waren da - haben uns aufgeweckt - waren sozusagen unsere Arschengel .. Erst Arsch um uns zu sagen so NICHT und dann Engel

Liebe deine Nächsten wie dich selbst ! ALSO LIEBE DICH SELBST VON GANZEM HERZEN !!!

Wir sind Suchende wie alle hier.
Jeder ist ein individuelles Wesen ...
im Göttlichen und in Liebe eins,
aber in der Ganzheit sind wir die Vielfalt.

Das deutet auf den Irrweg hin, das Außen zu ändern.
UNSER Denken schaft jedem seine eigene Realität

 

Das Leben IST nicht leicht ...

Die anderen ...

Sorgen ...

 

Nach deinem Glauben geschehe dir !!!

 

Kümmere dich erst um dein Himmelreich IN DIR !!!

 

Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst ! Wenn du dich selbst NICHT lieben gelernt hast : Kümmere dich erst um dein Himmelreich IN DIR !!!

Alles andere Ist Scheinwirklichkeit und geistige Umweltverschmutzung !

 

ICH habe mir hier über viele Inkarnationen ganz schön viel Müll kreiert. Ich bin selbst in tiefe Illusion verfallen.

Habe mich vielem verschlossen am meisten jedoch mir selbst.

Warum erinnern wir uns bei Geburt nicht an die ganzen Leben? Ist es weil wir die ganzen Verirrungen schön sauber versteckt hatten? Es nicht mehr sehen wollten ? Nach deinem Willen geschehe dir ! Den ganzen Müll sozusagen unter den Teppich gekehrt hatten. Um dann an emotionaler Pest, wie W.Reich das so schön sagte, erkrankten. Unsere Liebe NIE frei leben konnten, weil wir sie mit ÜBERLEBENSprogrammen eingesperrt haben ?

Wenn Wesen die sich selbst die Liebe

mit ÜBERLEBENSprogrammen verweigern

mit der Erwartung diese vermisste Liebe von einem anderen zu bekommen

diesen Irrweg gehen,

so gleicht das tatsächlich blinden, tauben, gefühlslosen Bettlern die sich gegenseitig bestehlen wollen.

 

Jeder kennt solche Sätze wie

DU musst, sollst ... erst WENN dann ...

Moral und Zuordnung versetzen uns in einen Isolationszustand - hatte ich vor vielen Jahren mal in mein Tagebuch geschrieben, doch erst jetzt wird mir die tiefe Bedeutung klarer. Wir isolieren uns selbst von allem weil wir schon viel zu oft die Aura .. eines anderen verletzt haben. Jede Verletzung eines anderen Wesens isoliert uns weiter bis wir nur noch uns Selbst sind. Dort allein erst können wir erkennen !

Erkennen & Verzeihen

- das göttliche Ganze um Verzeihung bitten

- Sich selbst verzeihen dass man sich das alles selbst kreiert hat

(die eigene Lieblosigkeit.. alle anderen sind Schuld etc... )

Auflösen ... bedeutet den gegangenen Weg in Liebe achten und dann in Dankbarkeit loslassen

Je größer die Sehnsucht ... desto ? .. nun ja ... Hier steht nur die Liebe aller Wesen im Göttlichen JETZT

OH ja da scheint es Licht zu werden. Sich selbst als Teil Gottes zu sehen bringt die tiefe Erkenntnis, dass ALLES im EWIGEN JETZT eins ist. Aber NICHT GLEICHHEIT ! ...

 

Was bedeutet nun wahre Heilung ?

Verdrängen ? Es nicht wahr haben wollen? Gewalt, Gier, Hass auf andere projezieren? Also auch sich SORGEN machen ! ???

KANN KEINE HEILUNG SEIN !!!

Es ist eher geistige Umweltverschmutzung ! Schwarzmagische Projektion gegen andere und sich selbst ! Tiefer in Illusion fallen!

 

Sich selbst von Unheilvollen Gedankenmustern lösen, diese also in Dank anzuerkennen, dass sie da waren, nun aber nicht mehr gebraucht werden und IN LIEBE gehen dürfen...

Doch mal ganz im Ernst ... wer von euch kann hier ohne göttliche Hilfe all seine Leben HEILEN ?